08.03.2024 mhart

Neue Mitarbeiterinnen für die Behindertenseelsorge Gießen

Die neue Leiterin der Tagesstätte für ältere Menschen mit Behinderungen, Sandra Michel-Hettche, und Daniela Bauernfeind-Enders als künftige Mitarbeiterin der Evangelische Behindertenseelsorge sind am Donnerstag, 7. März, in ihre Arbeit eingeführt worden.

07.03.2024 mhart

Musical "Hast du Töne"

Die Junge Kirche Gießen hat ein neues Musical inszeniert. Darin geht es unter anderem um das ernste Thema Kinderrechte und erwachsenwerden.

05.03.2024 mhart

Monatslieder zum 500. Gesangbuch-Jubiläum

Das Jahr 1524 war das Geburtsjahr des Gesangbuchs. Daran wird im Evangelischen Dekanat Gießen mit der Aktion "Monatslieder" erinnert. Lied des Monats März ist "Jesu, meine Freude""

Mann rechts, Gemüse auf einem Tisch und Kinder links
29.02.2024 ast

Biblische Geschichten auf Gemüsebasis begeistern in Grünberg

Wollknäuel, Paprika oder Meterstäbe: Fast jeden Gegenstand kann Figurenspieler Matthias Jungermann alias „Radieschenfieber“ zum Leben erwecken. Wie er das macht, zeigte er einem aufmerksamen Publikum aus Kindern und Erwachsenen am Samstag im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Grünberg.

Große Menschengruppe vor einem Bühnenvorhang
28.02.2024 ast

"Es ist nicht egal, was in der Welt passiert"

Die Theo-Koch-Schule in Grünberg ist die 30. Fairtrade Schule in Hessen. Schulleiter Jörg Keller nahm jetzt im Rahmen einer Feierstunde in der Aula die Auszeichnung entgegen. Marcelo Crescendo, Kommunikationschef von Fairtrade Deutschland brachte Schild und Urkunde mit nach Grünberg und lobte das Engagement von Schule und Fairtrade-AG.

26.02.2024 mhart

Dekanat kündigt Betriebsvertrag für vier Biebertaler Kitas

Das Dekanat Gießen hat den Betriebsvertrag für die Evangelischen Kindertageseinrichtungen in Biebertal zum Ende des Jahres 2025 gekündigt. Damit reagiert das Dekanat darauf, dass die Gemeinde Biebertal die seit mehreren Jahren geführten Verhandlungen über neue Betriebsverträge nicht zum Abschluss gebracht hat.

12.01.2024 mhart

Glocken der Wichernkirche gesichert

Die Glocken der Gießener Wichernkirche sind abgehängt und gesichert worden. Anfang Februar steht der Abriss der 1964 eingeweihten Kirche bevor.