Henry-Martyn-Institute in Südindien

Interreligiöses Zentrum in Südindien

Mit dem Henry Martyn Institute in Hyderabad in Südindien, Bundesstaat Andra Pradesh, pflegt die Evangelische Propstei Oberhessen gute und enge Beziehungen. Seit einigen Jahren organisieren sie zusammen Begegngungen und Pastoralkollegs - spezielle Fortbildungsprogramme der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) für Pfarrerinnen und Pfarrer.

Das Henry Martin Institut widmet sich der Versöhnung und dem interreligiösen Gespräch. Es bietet die Möglichkeit zu akademischen Studien anderer Religionen, ist im interreligiösen Dialog und in internationaler Versöhnungsarbeit engagiert und unterhält Sozialprogramme in verschiedenen Stadtteilen in Hyderabad, in denen Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit leben.