Menu
Menü
X

Sonntag

Erklärfilm: Die Geschichte des Sonntags (mit Video)

In wenigen Minuten erklärt die Redaktion die Geschichte des Sonntags: https://youtu.be/AmnloFghe6w

In wenigen Minuten erklärt die Redaktion die Geschichte des Sonntags: https://youtu.be/AmnloFghe6w

Warum ist der Sonntag eigentlich ein Ruhetag? Diese Frage erklärt der Trickfilm „Geschichte des Sonntags“.

Der freie Sonntag hat eine hohe Bedeutung, doch er droht in vielen Bereichen der Arbeits- und Geschäftswelt verloren zu gehen. Globalisierte Arbeitsbedingungen, aber auch der Drang nach individueller Freiheit höhlen den Feiertagsschutz aus. Dagegen kämpft die Kirche immer wieder an. 

Doch warum ist der Sonntag eigentlich frei? Und warum hält die Kirche ihn für so ein hohes Gut? Die Multimediaredaktion der EKHN erklärt in etwa 3,5 Minuten über die Geschichte des Sonntags auf.

Zum Video: Einfach erklärt: Die Geschichte des Sonntags — auf Youtube

Welch ein Aufwand so ein Trickfilm hinter den Kulissen bereitet, zeigt das Making-Of.

Zum Video: Making of zum Trickfilm „Geschichte des Sonntags“ — auf Youtube


top